Kosmopolitics – «Coming-Out ohne Ende»

Verschoben

Wir haben unseren Anlass erst einmal verschoben. Vorerst noch ohne Datum, vorerst noch kein neues Format. Doch wir denken darüber nach.

_______________________________________________

Ohne Coming-Out wird man weder gehört noch gesehen. Das hat seine befreiende Seite (ich bin, wie ich bin!), aber auch seine Schattenaspekte (grössere Verletzbarkeit). Das Coming-Out ist ein zentrales, vielschichtiges Thema und vor allem keine einmalige Angelegenheit. Es bleibt ein Lebensthema. Von uns queeren Menschen, ob alt oder jung, erfordert dies fortwährend ein «Farbe bekennen». Das Thema passt deshalb auch zum Motto der diesjährigen PRIDE.

Barbara Bosshard und Ernst Buchmüller führen durch den Abend. Lesben, Schwule, trans Menschen berichten über ihre Erfahrungen. Das Publikum hat die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Vor der Diskussion wird der zum Thema passende Dokumentarfilm «Les Invisibles» von Sébastien Lifshitz, FR (2012 / 1.50') gezeigt.

Veranstalter: Kosmos, Pink Apple, queerAltern

Preis:
Montagskino-Preise / Diskussion: Eintritt frei
Reservierung:
Reservation: www.kosmos.ch
Ort & Zeit:
Kulturhaus Kosmos, Lagerstrasse 104, 8004 Zürich
25. Mai, 17:45
Film «Les Invisibles» von Sébastien Lifshitz, FR (2012 / 1.50')
25. Mai, 20:00
Kosmopolitics Forum – Diskussion
Kosmopolitics – «Coming-Out ohne Ende»
Kosmopolitics – «Coming-Out ohne Ende»
Vermischtes