wasauchimmer // etikette

Der Anlass wird verschoben auf den 19.11. - das nächste wasauchimmer findet am 17.9. zum Thema "aus lese" statt :)

_______________________________________

Im Mai befasst sich wasauchimmer mit «etikette»! Wir gehen durch unsere Strassen, und mit jeder Begegnung haftet ein neues Etikett an uns. Die Menschen, die uns begegnen, lesen uns, teilen uns ein. Stecken mutmassend etwa unser Begehren, unsere Geschlechtsidentität, unsere soziale Rolle, unseren Glauben, unsere Herkunft oder gar unsere Klasse in eine Schublade. Ob gewollt oder nicht, sie reagieren darauf, lassen es uns wissen – auf mehr oder weniger subtile Weise, mehr oder weniger wohlgesonnen. Mehr oder weniger die gesellschaftliche Etikette wahrend. wasauchimmer lädt Dich ein, Dich über Etiketten und Etikette im Umgang mit Ersteren auszutauschen. Komm vorbei!

Wasauchimmer ist Dein Raum! Dir steht wieder unsere offene Bühne für Beiträge jeglicher Art zur Verfügung. Möchtest Du Deinen Text, Deine Geschichte, Deine Performance, Dein Lied, Deine Gedanken, Deine Fragen, Deine Arbeit, Dein Projekt oder wasauchimmer auslesen, teilen und vorstellen? Melde Dich über unser Mail wasauchimmer@immerda.ch an oder komm zu Beginn der Veranstaltung (19:00 Uhr) an die Bar.

Türöffnung: 19:00 Uhr

wasauchimmer öffnet einen Begegnungsraum für Austausch und Vernetzung im queer_feministischen Bereich. Die Veranstaltung findet mehrmals jährlich an einem Donnerstagabend im Frauenraum in Bern statt. Für jeden Anlass schlägt das Organisations-Kollektiv ein Thema vor. Der Barbetrieb wird jeweils durch eine offene Bühne ergänzt, für welche angemeldete und spontane Beiträge willkommen sind. wasauchimmer ist offen für Personen, die ihre Gedanken teilen möchten und/oder Empowerment suchen. Der Raum ist offen für alle Geschlechter, insbesondere freuen wir uns über die Anwesenheit von Personen, die sich als trans und/oder jenseits der Binarität identifizieren. Was am wasauchimmer geschieht, bestimmen die anwesenden Personen, das Kollektiv stellt den Rahmen für die Ideen und Wünsche der Besuchenden.

Safer-Braver-Space: Alle anwesenden Personen schaffen aktiv und gemeinsam einen möglichst diskriminierungsfreien Raum.

Kollekte: Die Höhe des Kollektenbeitrages für die Kostendeckung basiert auf den eigenen Möglichkeiten und Solidarität.

Begleitung: Personen, die Begleitung zum Anlass wünschen, werden auf Voranmeldung per Mail oder über Facebook zu einer fixen Zeit an der Bushaltestelle Bollwerk beim Restaurant «O bolles» abgeholt.

Preis:
Kollekte
Reservierung:
Keine Reservation nötig
Ort & Zeit:
Frauenraum, Reitschule Bern, Neubrückstr. 8, 3012 Bern
19. Nov., 19:00
Homepage:
wasauchimmer // etikette
wasauchimmer // etikette
Vermischtes