FORGET ME NOT: Queere Komponist*innen

Verzaubert — queere Lebensgeschichten im ZKO-Haus

Chopin war schwul?! Viele Komponist:innen würden sich heute vermutlich ganz selbstverständlich als queere Personen bezeichnen. Aber zu ihren jeweiligen Lebzeiten? Der Liederabend «Forget me not» erzählt die queeren Lebensgeschichten von bekannten und unbekannteren Komponist:innen wie Ethel Smyth, Chopin, Schubert, Bernstein u.a.

Mit Liedern von Klassik bis Jazz und Musical sowie begleitender Moderation nehmen die Künstler:innen das Publikum mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte. Ein Konzert, das den Schleier heteronormativer Geschichtsschreibung lüftet und damit zur Sichtbarkeit queerer Vorbilder beiträgt.

Weitere Informationen über das Projekt und die Komponist:innen unter www.forgetmenot-projekt.de

Preis:
65/52
Reservierung:
Ort & Zeit:
ZKO-Haus, Seefeldstrasse 305, 8008 Zürich
11. Juni, 20:00
Homepage:
FORGET ME NOT: Queere Komponist*innen
Führung